Mercedes Benz Motor M137E58 - Kolbenringe - Standardmaß

Mercedes Benz Motor M137E58 - Kolbenringe - Standardmaß
799,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW42648
Mercedes Benz Motor M137E58 - Kolbenring-Satz (Standardmaß) (segmenti, piston rings)... mehr
Mercedes Benz Motor M137E58 - Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)

Der Satz dient zur Bestückung von zwölf Kolben.
Das Standardmaß beträg 84,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

1. Verdichtungsring: Rechteckring - DLC - beschichtet (Ringhöhe 1,2 mm)

2. Verdichtungsring: Nasenminutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings (Ringhöhe 1,5 mm)

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring (Ringhöhe 2,5 mm)

Original Ersatzteilnummer*:

Modell: S600, CL600, 5786 ccm,  270 kW (367 PS)
 
DLC-Beschichtung = Diamond Like Carbon – Dies ist eine Kohlenstoffbeschichtung die im Plasmaverfahren aufgebracht wird.

Die Beschichtung hat eine 3-fach größere Härte als verchromte Kolbenringe, was den Verschleiß der Ringe noch weiter minimiert. Die Wärmeleitfähigkeit ist 5-fach so hoch wie bei Kupfer (einem der besten Wärmeleiter), was die Wärmeableitung vom Kolben an den Zylinder verbessert. Außerdem ist der Reibungskoeffizient nur halb so groß wie der von Teflon, was einen noch geringeren Verschleiß am Zylinder zur Folge hat.

Sie können gerne unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554
 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen