BMW R45 '78-'79 Kolbenringe - Standardmaß
- Artikel-Nr.: SW34081
BMW R45 '78-'79 / ab '79 Kolbenring-Satz (Standardmaß) (segmenti, piston rings)... mehr
BMW R45 '78-'79 / ab '79 Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Kolben.
Das Standardmaß beträg 70,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Wahlmöglichkeit 1: (auf Graugusszylinder)
1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (auf Graugusszylinder)
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring
Wahlmöglichkeit 2: (auf Nikasilzylinder)
1. Verdichtungsring: Rechteckring - DLC-beschichtet aufgrund der Nikasilbeschichteten-Zylinderlaufbahn
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring
Original Ersatzteilnummer*
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Kolben.
Das Standardmaß beträg 70,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Wahlmöglichkeit 1: (auf Graugusszylinder)
1. Verdichtungsring: Rechteckring 3-seitig nitrierte Oberfläche und ballige Hartchromschicht (auf Graugusszylinder)
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring
Wahlmöglichkeit 2: (auf Nikasilzylinder)
1. Verdichtungsring: Rechteckring - DLC-beschichtet aufgrund der Nikasilbeschichteten-Zylinderlaufbahn
2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings
Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring
Original Ersatzteilnummer*
Unsere Kolbenringe sind von ihrer Zusammenstellung und der Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
DLC-Beschichtung = Diamond Like Carbon – Dies ist eine Kohlenstoffbeschichtung die im Plasmaverfahren aufgebracht wird.
Die Beschichtung hat eine 3-fach größere Härte als verchromte Kolbenringe, was den Verschleiß der Ringe noch weiter minimiert. Die Wärmeleitfähigkeit ist 5-fach so hoch wie bei Kupfer (einem der besten Wärmeleiter), was die Wärmeableitung vom Kolben an den Zylinder verbessert. Außerdem ist der Reibungskoeffizient nur halb so groß wie der von Teflon, was einen noch geringeren Verschleiß am Zylinder zur Folge hat.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.
DLC-Beschichtung = Diamond Like Carbon – Dies ist eine Kohlenstoffbeschichtung die im Plasmaverfahren aufgebracht wird.
Die Beschichtung hat eine 3-fach größere Härte als verchromte Kolbenringe, was den Verschleiß der Ringe noch weiter minimiert. Die Wärmeleitfähigkeit ist 5-fach so hoch wie bei Kupfer (einem der besten Wärmeleiter), was die Wärmeableitung vom Kolben an den Zylinder verbessert. Außerdem ist der Reibungskoeffizient nur halb so groß wie der von Teflon, was einen noch geringeren Verschleiß am Zylinder zur Folge hat.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.
Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
- Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
- Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
- Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
- Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
- Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.
*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
TIPP!
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Zuletzt angesehen