Ducati 750 F1 Straße '85-'86 Kolbenringe - Standardmaß

Ducati 750 F1 Straße '85-'86 Kolbenringe - Standardmaß
159,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kolbenring-Spezifikationen:

  • SW31111
DUCATI 750 F1 Straße '85-'86 Kolbenring-Satz (Standardmaß) (segmenti,... mehr
DUCATI 750 F1 Straße '85-'86 Kolbenring-Satz (Standardmaß)
(segmenti, pistin rings)

Der Satz dient zur Bestückung von zwei Kolben.
Das Standardmaß beträgt 88,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.


WICHTIG:
Da es bei diesem Ducati Modell zu einer Änderung im Motor (Kolben und Kolbenringe) kam muss man hier aufmerksam sein!
Jedoch gibt es hier keine veröffentlichten Daten, wie z.B. von Motornummer bis Motornummer.
Um sicher gehen zu können welchen Ring-Satz Sie benötigen, müssen Sie die Nut-Höhe des 1. Kompressionsrings messen. Diese ist entweder 1,2 oder 1,5 mm hoch.
Wir haben bewusst nur einen DUCATI 750 F1 Straße Kolbenring Std-Maß Artikel angelegt, damit nicht versehentlich eine falsche Variante bestellt wird! Nutzen Sie bitte die Wahlmöglichkeit.

1. Verdichtungsring: Rechteckring ! DLC - beschichtet ! zur Verwendung auf Nikasilbeschichteten-Zylinderlaufbahn

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring

Original Ersatzteilnummer*: 12120131A, 412805029, 090547490

 
Unsere Kolbenringe sind von ihrer Qualität mit das technisch Beste, was es aktuell am Markt gibt.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie links in der Kategorien-Übersicht oder fragen Sie diese an.

DLC-Beschichtung = Diamond Like Carbon – Dies ist eine Kohlenstoffbeschichtung die im Plasmaverfahren aufgebracht wird.
Die Beschichtung hat eine 3-fach größere Härte als verchromte Kolbenringe, was den Verschleiß der Ringe noch weiter minimiert. Die Wärmeleitfähigkeit ist 5-fach so hoch wie bei Kupfer (einem der besten Wärmeleiter), was die Wärmeableitung vom Kolben an den Zylinder verbessert. Außerdem ist der Reibungskoeffizient nur halb so groß wie der von Teflon, was einen noch geringeren Verschleiß am Zylinder zur Folge hat.

 
Andere Ersatzteile für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:     Scheuerlein Motorentechnik
                                                           Hardtstraße 28
                                                           91522 Ansbach
                                                           E-Mail: info@scheuerlein.de

                                                           Tel.: +49(0)981-17554

Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.


*Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Zuletzt angesehen