Honda CB900F Bol d'Or Aufbohrsatz +3,0 Kolben-Kit (MOS2 + heated head) (höhere Domhöhe) + Zylinderko
- Artikel-Nr.: SW35130
HONDA CB900F Bol d'Or Tuning-Kolben-Kit (MOS2 + heated head) - (höhere Domhöhe) mit... mehr
HONDA CB900F Bol d'Or Tuning-Kolben-Kit (MOS2 + heated head) - (höhere Domhöhe) mit Zylinderkopfdichtung (+3,0 mm Aufbohrsatz)
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylinder.
Das Maß des Zylinderaufbohrsatzes beträgt 67,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Wichtig! Domhöhe statt 0,5mm hier 5,0mm
Der neue Hubraum berägt 985 ccm / Verdichtung 11:1, höhere Verdichtung, viel mehr Leistung!
*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
(segmenti, piston rings)
Der Satz dient zur Bestückung von vier Zylinder.
Das Maß des Zylinderaufbohrsatzes beträgt 67,50 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Wichtig! Domhöhe statt 0,5mm hier 5,0mm
Der neue Hubraum berägt 985 ccm / Verdichtung 11:1, höhere Verdichtung, viel mehr Leistung!
Anmerkung: Zündung muss um ca. 6-Grad Richtung spät zurückgenommen werden. Kolben passend für das CB900F Pleuel. Incl. passender Zylinderkopfdichtung
Dieser Kolbenkit besteht aus:
- 4 Kolben (MOS2 beschichtet + wärmebehandelter Kolbenboden / heated head)
- 4 Satz Kolbenringe (3-teiliger Ölabstreifring)
- 4 Kolbenbolzen
- 8 Kolbenbolzensicherungen
- 1 Zylinderkopfdichtung
Original Ersatzteilnummer*: ---
In Verbindung mit einem um etwa 0,025mm reduzierten Einbauspiel (durch die MOS2-Beschichtung möglich) ergibt sich damit die bestmögliche und erstrebenswerte Laufruhe in Verbindung mit höchster Betriebssicherheit und geringstem Ölverbrauch!
MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Es können auch unbeschichtete Kolben nachträglich beschichtet werden. Hier muss man jedoch mit einem Preis von ca. 40-60 Euro pro Stück rechnen.
MOS2 ist ein ganz hervorragender Trockenschmierstoff der auch Ölen als Schmierstoffverbesserer und für Notlaufeigenschaften beigemischt wird. MOS2 ist aber auch als hochdruckfester reiner Trockenschmierstoff einsetzbar.
Seit Jahrzehnten schon aus dem Rennsport bekannt, findet diese Art der Beschichtung auch in der Serie bei qualitätsbewussten Herstellern und seit langem schon im Nutzfahrzeugbereich, wo hohe Laufleistungen vorausgesetzt werden, seine Anwendung.
Der wärmebehandelte Kolbenboden bietet eine bessere thermische Beständigkeit des Kolbens. Der Kolben selbst nimmt weniger Wärme auf und die Öltemperatur wird dadurch reduziert.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
- Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
- Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
- Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
- Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
- Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.
*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Zuletzt angesehen