KTM 500 K4 (Rotax 504) '82 Kolbenringe - Standardmaß

KTM 500 K4 (Rotax 504) '82 Kolbenringe - Standardmaß
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KTM 500 K4 (Rotax 504) '82 Kolbenring-Satz (Standardmaß) Der Satz dient zur Bestückung... mehr
KTM 500 K4 (Rotax 504) '82 Kolbenring-Satz (Standardmaß)

Der Satz dient zur Bestückung von einem Kolben.
Das Standardmaß beträgt 89,00 mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.

1. Verdichtungsring: Rechteckring DLC - beschichtet

2. Verdichtungsring: Minutenring zum schnellen Einlaufen bzw. Anpassen des Rings

Ölabstreifring: 3-teilig - 2 Stahlringe mit hartverchromter Lauffläche - 1 Spannring

Original Ersatzteilnummer*: 

DLC-Beschichtung = Diamond Like Carbon – Dies ist eine Kohlenstoffbeschichtung die im Plasmaverfahren aufgebracht wird.
Die Beschichtung hat eine 3-fach größere Härte als verchromte Kolbenringe, was den Verschleiß der Ringe noch weiter minimiert. Die Wärmeleitfähigkeit ist 5-fach so hoch wie bei Kupfer (einem der besten Wärmeleiter), was die Wärmeableitung vom Kolben an den Zylinder verbessert. Außerdem ist der Reibungskoeffizient nur halb so groß wie der von Teflon, was einen noch geringeren Verschleiß am Zylinder zur Folge hat.

Dies ist von der Zusammenstellung und der Qualität das Beste was es im Bereich der Kolbenringe gibt. Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.

 

Andere Kolbenringmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.

Es können auch Sätze für einzelne Kolben, in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe, angefragt werden.


Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:

  • Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
  • Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
  • Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
  • Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
  • Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.

*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
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