Yamaha RD350LC Kolben-Kit - Standardmaß
- Artikel-Nr.: SW30209
YAMAHA RD350LC Kolben-Kit (Standardmaß) Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylindern.... mehr
YAMAHA RD350LC Kolben-Kit (Standardmaß)
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylindern.
Das Standardmaß beträgt 64,00mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Dieser Kolbenkit besteht aus:
Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylindern.
Das Standardmaß beträgt 64,00mm.
Gemessen wird das Zylinder - Innenmaß.
Dieser Kolbenkit besteht aus:
- 2 Kolben
- 2 Satz Kolbenringe (inkl. 2 Spreizringen)
- 2 Kolbenbolzen
- 4 Kolbenbolzensicherungen
Original Ersatzteilnummer*:
Information: Diese Kolben stammen von der RD350YPVC mit den größeren Einlassöffnungen. Kolbenbodenkühlung = einströmende Frischgase kühlen den Kolbenboden zusätzlich (siehe Pfeil im Foto)!
Wichtig: Diese Kolben haben ein leichtes Übermaß von 64,00 bis 64,02mm. Daher müssen die Zylinder leicht auf ein Kolbenlaufspiel von 4/100mm nachgehont werden. Dabei werden die üblichen Laufspuren wieder entfernt.
Lieferung erfolgt mit hochwertigem Spreizring!
Der Spreizring stellt eine Art elastischer Verbindung zwischen Kolben und Kolbenring dar. Der Spreizring wird unter den 1. Kompressionsring montiert. Dieser ist dafür in der radialen Tiefe reduziert. Daher können diese Ringsätze auch in die Modelle der RD350 und LC verbaut werden. Das Ergebnis und das Ziel ist die Verminderung der Kolbenkippgeräusche, speziell im Leerlauf, da der Kolben im oberen Bereich nun exakt geführt wird. Ein ruhigerer Motorlauf im Vergleich zur Verwendung von Kolbenringsätzen ohne diesen Spreizring ist der Erfolg.
Der komplette Satz stammt aus Produktion „Made in Japan“ und ist qualitativ in der obersten Kategorie anzusiedeln. Der Hersteller der diese Kits fertigt beliefert ebenfalls internationalen Motorradrennsport. Alle Erfahrungen des Rennsports sind in die Gestaltung und Produktion der angebotenen Kolben hier eingeflossen. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
Der Spreizring stellt eine Art elastischer Verbindung zwischen Kolben und Kolbenring dar. Der Spreizring wird unter den 1. Kompressionsring montiert. Dieser ist dafür in der radialen Tiefe reduziert. Daher können diese Ringsätze auch in die Modelle der RD350 und LC verbaut werden. Das Ergebnis und das Ziel ist die Verminderung der Kolbenkippgeräusche, speziell im Leerlauf, da der Kolben im oberen Bereich nun exakt geführt wird. Ein ruhigerer Motorlauf im Vergleich zur Verwendung von Kolbenringsätzen ohne diesen Spreizring ist der Erfolg.
Der komplette Satz stammt aus Produktion „Made in Japan“ und ist qualitativ in der obersten Kategorie anzusiedeln. Der Hersteller der diese Kits fertigt beliefert ebenfalls internationalen Motorradrennsport. Alle Erfahrungen des Rennsports sind in die Gestaltung und Produktion der angebotenen Kolben hier eingeflossen. Es handelt sich hierbei um geprüfte, höchste Qualität wie dies seit vielen Jahren Standard geworden ist.
Als Motoreninstandsetzer wissen wir von was wir sprechen.
Sie können daher auch unsere Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Preise hierzu finden Sie in der Kategorien-Übersicht links oder fragen Sie diese an.
Andere Kolbenmaße für dieses Modell sind (falls vorhanden) in der übergeordneten Kategorie zu finden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.
Es können in Ausnahmefällen auch einzelne Ringe u. Kolben angefragt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Scheuerlein Motorentechnik
Hardtstraße 28
91522 Ansbach
E-Mail: info@scheuerlein.de
Tel.: +49(0)981-17554
Eine Einbauanleitung liegt jedem Satz bei.
Weitere Einbauhinweise:
- Für die Montage der neuen Kolbenringe empfehlen wir Ihnen eine Kolbenringzange zu verwenden.
- Zuvor sollten die Kolbennuten von Ölkohle gereinigt werden auch hierfür gibt es ein Werkzeug.
- Spannbänder können das Einführen des bestückten Kolbens in den Zylinder erleichtern.
- Die Zylinder sollten vor dem Einbau flexgehont werden um den Kreuzschliff wieder einzubringen. Dies ermöglicht eine bessere Ölhaftung und somit eine bessere Abdichtung gegen Blow-by-Gase (senkt den Ölverbrauch).
- Die genannten Werkzeuge können Sie auch in unserem Shop finden.
*Obenstehende Original Ersatzteilnummern dienen nur zu Vergleichszwecken.
TIPP!
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