WAGNER - Zweitaktöl mineralisch - Super 2T - API TC
- Artikel-Nr.: 0542-106001
WAGNER Zweitaktöl Super 2T Classic mineralisch API TC
Dieses Zweitaktöl ist ein rein mineralischer Schmierstoff für Zweitakt-Motoren. Durch gutes Basisöl und eine ausgezeichnete Additivkombination wird der Zweitakter unter allen Einsatzbedingungen optimal vor Verschleiß geschützt.
Zweitaktöl Super 2T Classic ist für luft- und wassergekühlte Zweitakt-Motoren gleichermaßen geeignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Schmierung über das Gemisch oder über ein Auto-Lube-System in Getrenntschmierung erfolgt.
Zweitaktöl Super 2T Classic ist auch für Oldtimer und Klassiker geeignet, weil es die früher verwendeten Dichtmaterialien schont.
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC
- CEC/SAE TSC 1/2/3
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden.
Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Zugabe zum Ottokraftstoff (Benzin).
Zweitaktöl Super 2T Classic
- arbeitet selbstmischend bei Ölinjektionssystemen und bei der manuellen Vermischung. |
- greift die Dichtungen nicht an, damit deren Elastomere weder verspröden, schrumpfen noch erweichen. |
- ist geeignet für luft- und wassergekühlte Zweitakt-Motoren. |
- kann bei Gemischschmierung und bei Getrenntschmierung / Auto- Lube- Systemen verwendet werden. |
- schützt den Kolben durch Schmierung vor dem gefürchteten Klemmen oder Fressen im Zylinder. Insbesondere für Motorradfahrer und Piloten von Leichtflugzeugen bedeuten Kolbenklemmer und Kolbenfresser unmittelbare Lebensgefahr. |
- schützt die Wälzlager vor Korrosion. |
- schützt die Zylinderlaufbahnen und die beweglichen Motorteile wie Kolben, Kolbenringe und Wälzlager vor Verschleiß bzw. reduziert diesen auf das unvermeidbare Mindestmaß. |
- verhindert Brückenbildung zwischen den Elektroden einer Zündkerze ebenso zuverlässig wie Selbst- und Glühzündungen des heißen Motors. |
- verhindert Kolbenringstecken, Kolbenverlackung und Zusetzen der Auslassschlitze durch sauberen, rückstandsfreien Abbrand. |
- vermischt sich gut und gleichmäßig mit dem Benzin. |
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC
- CEC/SAE TSC 1/2/3
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-Gebinden.
Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Zugabe zum Ottokraftstoff (Benzin).
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motorenöle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.