WAGNER - Zweitaktöl teilsynthetisch - Universal 2T - API TC+
- Artikel-Nr.: 0542-105
WAGNER Zweitaktöl Universal 2T API TC+ teilsynthetisch
Dieses Zweitaktöl ist ein teilsynthetischer Schmierstoff für Zweitakt-Motoren. Durch das hervorragende Basisöl und eine ausgezeichnete Additivkombination wird der Zweitakter unter allen Einsatzbedingungen optimal vor Verschleiß geschützt.
Zweitaktöl Universal 2T ist für sportliche luft- und wassergekühlte 2-Takt-Motoren in Skootern aller Fabrikate, auch mit hohen Drehzahlen, geeignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Schmierung über das Gemisch oder über ein Auto-Lube-System in Getrenntschmierung erfolgt.
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC
- CEC/SAE TSC 1/2/3
- Piaggio-Freigabe
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 ltr.-- Gebinden.
Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Zugabe zum Ottokraftstoff (Benzin).
Zweitakt- Motoröl
- arbeitet selbstmischend bei Ölinjektionssystemen und bei der manuellen Vermischung. |
- bildet im Motor einen hervorragenden Rost- und Korrosionsschutz. |
- greift die Dichtungen nicht an, damit deren Elastomere weder verspröden, schrumpfen noch erweichen. |
- ist raucharm und deswegen sehr umweltfreundlich. |
- ist geeignet für luft- und wassergekühlte Zweitakt-Motoren. |
- kann bei Gemischschmierung und bei Getrenntschmierung / Auto-Lube-Systemen verwendet werden. |
- schützt den Kolben durch Schmierung vor dem gefürchteten Klemmen oder Fressen im Zylinder. Insbesondere für Motorradfahrer und Piloten von Leichtflugzeugen bedeuten Kolbenklemmer und Kolbenfresser unmittelbare Lebensgefahr. |
- schützt die Wälzlager vor Korrosion. |
- schützt die Zylinderlaufbahnen und die beweglichen Motorteile wie Kolben, Kolbenringe und Wälzlager vor Verschleiß bzw. reduziert diesen auf das unvermeidbare Mindestmaß. |
- verhindert Bildung von Ablagerungen im Motor und im Auspuff. |
- verhindert Brückenbildung zwischen den Elektroden einer Zündkerze ebenso zuverlässig wie Selbst- und Glühzündungen des heißen Motors. |
- verhindert Kolbenringstecken, Kolbenverlackung und Zusetzen der Auslassschlitze durch sauberen, rückstandsfreien Abbrand. |
- vermischt sich gut und gleichmäßig mit dem Benzin. |
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- JASO FC
- API TC
- CEC/SAE TSC 1/2/3
- Piaggio-Freigabe
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 ltr.-- Gebinden.
Empfohlenes Mischungsverhältnis nach Herstelleranweisung oder 1 : 50.
Zugabe zum Ottokraftstoff (Benzin).
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motorenöle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.