WAGNER - Hochleistungsmotoröl SAE 20W/50 Premium
- Artikel-Nr.: 0541-023001
WAGNER Hochleistungsmotoröl SAE 20W/50 Premium
Dieses rein mineralische... mehr
WAGNER Hochleistungsmotoröl SAE 20W/50 Premium
Dieses rein mineralische Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation ist für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung konstruiert. WAGNER SAE 20W/50 Premium ist für den Einsatz im Motorsport und in Motorrädern - auch in sehr sportlich gefahrenen - geeignet. Dieses Motoröl ist auch zur Verwendung in Motorrad-Motoren mit Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Naßkupplung / Ölbadkupplung) geeignet. WAGNER SAE 20W/50 Premium ist ein Spitzenprodukt und gehört unter den Mineralölen nach unserer festen Überzeugung zu den besten der Welt.
WAGNER SAE 20W/50 Premium wird auf Basis des besonders hochwertigen Motoröl-Additivs WAGNER SAE 30 Classic aufgebaut. Über die normale, motoröl-typische Legierung hinaus verfügt dieses Hochleistungsmotorenöl dadurch über die Fähigkeit metallische Oberflächen einzuglätten.
Damit beschreitet WAGNER SAE 20W/50 Premium einen völlig neuen Weg in der Schmierstofftechnologie. Verschleiß und Reibungswiderstände werden erfolgreich reduziert, weshalb die Motorleistung steigt und der Kraftstoffverbrauch sinkt. Das Wirkprinzip der Oberflächeneinglättung sorgt darüber hinaus für eine Reduzierung der mechanischen Laufgeräusche im Motor und sichert im Ernstfall eine überragend gute Notlaufschmierung.
WAGNER SAE 20W/50 Premium verfügt über eine ausgezeichnete Schmierfilmhaftung und eine sehr gute Scherstabilität sowie ein hervorragendes Reinigungsvermögen. Die Verwendung dieses hochwertigen Motoröls bietet höchste Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen und Verlackungen des Motorinneren und garantiert einen sauberen, rückstandsfreien Motor.
WAGNER SAE 20W/50 Premium ist als Ganzjahresöl für den gemischten Fuhrpark geeignet, insbesondere für Motorräder.
Mehrbereichsöl
Die weitaus meisten, heute üblichen Motoröle sind so genannte Mehrbereichsöle. Diese basieren auf dünnflüssigen Grundölen und werden durch spezielle Additive und Polymerisationsverfahren so konstruiert, dass ihre Viskosität bei höheren Temperaturen zunimmt. Damit erreicht man eine hohe Schmierfähigkeit des kalten Öls beim Kaltstart, eine geringere Belastung des Anlassers bei tiefen Temperaturen und eine ausreichend hohe Schmiersicherheit bei höheren Außen- und Motortemperaturen. So kann das gleiche Öl im Sommer- wie im Winterbetrieb verwendet werden, was bei den früher üblichen Einbereichsölen nicht möglich war.
Legiertes Motoröl
Nahezu jedes moderne Motoröl ist additiviert, also legiert. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg tauchten die ersten Ölzusatzmittel auf. Das amerikanische Militär veröffentlichte im Zweiten Weltkrieg schließlich die erste Ölspezifikation, die auf der Beimischung von Additiven zum Grundöl basierte. Das sogenannte HD-Motoröl (HD stand für Heavy Duty) war damit erstmals genormt und fand bald auch Eingang in die zivilen Motoröl-Prüfvorschriften. In Oldtimern ohne Hauptstrom-Ölfilter sollten legierte Motoröle nur eingesetzt werden, wenn der Fahrzeughersteller dies ausdrücklich freigegeben hat.
SAE 20 W / 50 Premium überragt durch den einmaligen Glättungseffekt der Metalle und übertrifft die Leistungsanforderung folgender Spezifikationen und Freigaben:
- ACEA A3-96, B3-96
- API CF, 4/SH SJ/EC1
- BMW
- CCMC, D4/D5/PD2/G4/G5
- MB 229.1
- Porsche
- VW 500 00, 505 00
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 1 Ltr.-, 5 Ltr.-Gebinden. Mischungsverhältnis 1:1000.
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Motoröle sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.
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