WAGNER - Motoröl-Additiv SAE 30 Classic
- Artikel-Nr.: 0543-010
WAGNER Motoröl-Additiv SAE 30 Classic
Dieses Motoröl-Additiv verbindet sich im Gegensatz zu üblichen Ölzusätzen chemisch mit den Molekülen von Metallflächen und bildet eine mikroskopisch feine Reaktionsschicht (Schutzschild), die an den reibenden Metallteilen die Verschweißung verhindert. Eine kontinuierliche und umfassende Einglättung der Oberflächen ist die Folge. Diese Glättung führt zu außergewöhnlicher, bisher unerreichter Notlaufeigenschaft und Verschleißminderung.
WAGNER Motoröl-Additiv SAE 30 Classic ist ein Zusatzschmierstoff für alle handelsüblichen mineralischen, halb- und vollsynthetischen Motorenöle.
Dosierung:
10% des gesamten Ölvolumens durch Motoröl-Additiv SAE 30 Classic ersetzen.
Geeignet für alle Auto- Fabrikate, mischbar mit allen handelsüblichen mineralischen, halb- und vollsynthetischen Motorenölen.
Eigenschaften:
Motoröl-Additive senken die Reibungsverluste im Motor.
Sinkender Reibungsverlust bedeutet:
- an den Antriebsrädern kommt mehr Motorleistung an, weil weniger Leistung in Wärme umgewandelt wird
- aus dem gleichen Grund sinken die Temperaturen im Motor
- der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Leistungsabgabe verringert sich erheblich
- die Abgaswerte verbessern sich signifikant
- der Motor läuft ruhiger und vibrationsärmer
- das Kaltstartverhalten des Motor verbessert sich
Darüber hinaus kann der Ölverbrauch des Motors durch die Verwendung eines Schmieröl- Additivs sinken und manche Anwender fahren wesentlich mehr Kilometer zwischen 2 Ölwechseln, weil sie auf die erhöhte Schmierfähigkeit des so optimierten Motoröls vertrauen. Diese Vorgehensweise kann unsererseits natürlich nicht empfohlen werden, wir bitten die Wechselintervalle des Motor- Herstellers zu beachten!
Inhalt und Verbrauchsangabe:
Erhältlich in 300 ml-, 500 ml-, 1 Ltr.-Gebinden. Mischungsverhältnis 1:1000.
Haltbarkeit des Produkts:
Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.
Lagerung im Fahrzeug:
Additive sind entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.